gold soundz matinée @ jubez | Sonntag, 01.05.2016 16:00 Uhr

JAKOB

Postmedal from New Zealand // Support: Kasan

2006 hatten die Neuseeländer Jakob die Postmetal-Welt mit dem Album Solace im Sturm erobert. Sie tourten durch Europa, Australien, Asien und die USA, supporteten ISIS (ja, die Band!) auf deren Europatour und wurden zweimal persönlich von Tool als deren Australien- und Neuseeland-Toursupport angeheuert.

In den folgenden 8 Jahren jedoch schlug ein Unglück nach dem anderen zu, durch verrückte Zufälle erlitten alle drei Bandmitglieder Handverletzungen, die sie einer nach dem anderen zwangen zu pausieren. Handgelenksoperationen, gebrochene Hände, gerissene Sehnen – all dies führte zu einer ewigen Warterei bei Jakob. So wurde eine 29-Termine-Tour durch Europa 2013 gecancelt – das Elend dauerte an.

Endlich jedoch, im Oktober 2014, schlugen Jakob hart zurück, mit dem Release des fantastischen Albums Sines auf Mylene Sheath Records (dem US-Label von Caspian, Pelican, If These Trees Could Talk) und auf Shoot The Freak Records (Australien, u.a. The Jesus Lizard). In der Folge machten sie auch bei uns Station – jetzt sind sie wieder da – so stark wie nie – für eine Matinée-Show, wie man im Fachjargon sagt, ganz korrekt müsste man Afternoon Session sagen. Support sind die Leipziger Kasan.

___________________________________________________________________

Termin:                 SO 01.05.16 / Beginn 16 Uhr, Einlass 15 Uhr

Preis :                   VVK 14,30 / AK 16,- / Stehplätze, freie Platzwahl

Ort:                       großer Saal oder kleiner Saal / Café

Tagesspecial:       Es gibt veganes Essen

________________________________________________________________

WIE kaufe ich Tickets?

WO kaufe ich Tickets?

- jubez Büro: 0721-133-5630, Di.-Fr., 14-18 Uhr, NUR BARZAHLUNG!

- oder direkt hier in unserem jubez-Online-Ticketshop TICKETMATES über untenstehendes Formular

- oder bei Reservix Online oder Reservix-Vorverkaufsstelle (zzgl. Gebühren)